Martinus-Bibliothek

Mainz, Deutschland

+7
Kunde

Martinus Library Mainz

Ort

Mainz, Deutschland

ProdukteLYRA IP40
LichtplanungLicht + Leuchten Design
ElektroinstallationGrünewald-System-Elektrik

Mit einem „Tag der offenen Tür“ feierte die Mainzer Martinus-Bibliothek am 11. November 2017 ihre Wiedereröffnung. Die Bibliothek musste dringend wegen Brandschutzrichtlinien renoviert werden. Die Lichtplaner hatten unter anderem die Aufgabe, die Räumlichkeiten der Bücherausleihe sowie den Lesebereich mit gutem Licht auszustatten. Auf der mittleren Ebene des Lesebereiches wurde die Rundleuchte LYRA installiert. Diese elegante und formschöne Leuchte ist nahezu 360° schwenkbar und mit der 10° Linearoptik bestens für eine Ausleuchtung der beiden Lesetische geeignet. Ebenso wurde die LYRA in der Pendelversion als Allgemeinbeleuchtung in der Decke mit der runden opalen Optik eingesetzt.

Das Treppenhaus der Bibliothek erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz. Über alle Etagen wurde die LYRA passgenau als durchgehende Lichtlinie an der Wand angebaut. Das Lichtdesign ist nicht nur ein optischer Hingucker, es leuchtet auch die Treppe mit harmonischen 3.000 Kelvin aus.

StandortmarkierungStandort auf der Karte anzeigen